– Zwischenbericht: GPS-Maus, ein echt nützlicher Helfer –

07.09.2011

Meine Reise hat mal wieder eine ungeahnte Intensität angenommen. Ich freue mich schon über mehr als fünf Stunden Schlaf – der Rest wird in Bussen und Zügen nachgeholt. Mir ist es daher derzeit nicht möglich Reiseberichte mit meinen Tagebuchdaten aufzuarbeiten – echt keine Chance. Damit Ihr aber dennoch wisst, dass es mir gut geht, gibt es brandaktuelle GPS-Daten meiner aktuellen Route. 🙂 Dank der Recherchen meines lieben Bruders, habe ich mir in Hong Kong einen gescheiten GPS-Empfänger gekauft, der mich seit Macau jeden Tag begleitet. In wöchentlichen Abständen werde ich die GPS-Daten via Internet synchronisieren, so dass Ihr Bescheid wisst, wie denn meine Route derzeit aussieht. 🙂

Und hier der erste Teil: “Von Macau nach Siem Reap”
http://www.my-travel-log.com/facebookApp/shareData/2011September/FB6vYjNS.htm

Ihr könnt meine Route in der Halon-Bay, auf dem Saigon-River oder in alten Tempeln von Kambodscha sehen – je nachdem wie ihr rein und rauszoomt. Es ist auch möglich einzelne Streckenabschnitte mit „Play“ abzuspielen und so die Boots-, Zug-, Bus- oder Gehgeschwindigkeit etc. zu sehen. 😉
Die Uhrzeiten sind mit Vorsicht zu genießen, da alles in “deutscher Zeit” dargestellt wird (Die Zeitzonen müssen halt noch angepasst werden…).

Natürlich folgen irgendwann auch die ersten 11 Monate der Reise – die muss ich aber manuell in die Weltkarte einzeichnen… Hätte ich mal früher ein GPS verwendet (!) – aber gut, besser spät als nie.

In diesem Sinne, alles Gute,

Euer Mathias

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu – Zwischenbericht: GPS-Maus, ein echt nützlicher Helfer –

  1. Hubert sagt:

    Hallo Mathias,
    schön das es Dir gut geht. Bei uns ist auch alles okay. Werden am Samstag den
    10.September 2011 Tim unter die Haube bringen. Er hat sie endlich gefunden.
    Gruß Hubert

  2. Fredrik sagt:

    Hallo Mathias,
    welcher GPS Empfänger ist es denn? Hab mir auch ein paar angeschaut aber noch nicht entscheiden können.
    Gruss
    Fredrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.